Wie lange dauert es, bis sich Zahnlücken von gezogenen Zähnen schließen?

5 Antworten

es sind doch deine Backenzähne also sieht das sowieso niemand und ist auch nicht schlimm wenns deine Freunde sind lachen sie sicher nicht und da hat dein Kieferorthopäde Rech es dauert 18-24 Monate.

Soccerlove96
Beitragsersteller

Wenn ich rede oder lache, dann schon und du hast Recht, meine Freunde lachen zwar nicht wirklich darüber, aber sie machen schon öfter mal Witze darüber, die manchmal dann schon etwas verletzend für mich sind und es gibt einige andere die sich darüber lustig machen und das ist eben nicht so toll...

Vorab: In meinem Mund hat es wohl damals genau so ausgesehen wie in Deinem - jedenfalls wurden mir auch alle Vierer (sprich die ersten Backenzähne) und dazu noch ein unterer Einser (sprich ein Schneidezahn) gezogen.

Na klar hat das 'ne Weile gedauert, ging dann aber doch besser als am Anfang befürchtet. Was die Dauer angeht kann ich Dir das gar nicht mehr so genau sagen, ist bei mir jetzt schon bald 20 Jahre her. Inzwischen sieht man von den Lücken aber überhaupt nichts mehr - das macht fast schon Spaß, zu einem neuen Zahnarzt zu gehen und sein verwundertes "Hä? Hier fehlt doch irgendwas? Aber was?" zu hören. Ok, das letzte war etwas übertrieben, da hab ich dann doch andere Hobbies... ;-) Aber im Ernst, Du hast das schon genau richtig gemacht. Das wird Dich rein optisch sicherlich einige Monate belasten, aber danach merkst Du davon nichts mehr (von den Vorteilen des "Platzgewinns" mal abgesehen!).

Bei meinen Kindern ging das ziemlich schnell, wenigstens so dass die Lücken nicht mehr auffällig waren. Sie waren allerdings auch jünger, da sind die Zähne eifach nachgerückt.

Soccerlove96
Beitragsersteller

Wie lange hat das denn ungefähr gedauert, bis die Lücken sagen wir mal nicht mehr sofort aufgefallen sind oder von Menschen, die nichts davon wussten, nicht einmal bemerkt wurden?

Goodnight  27.12.2011, 01:12
@Soccerlove96

2-3 Wochen, sobald die Wunde verheilt ist, sieht man das so oder so nicht mehr so deutlich. Kommt eben auch darauf an wie die Spange sitzt und wo Zug darauf gemacht wird. Das ist individuell verschieden. Der Zahnarzt entscheidet welche Zähne zuerst geschoben werden müssen. Wirst sehen, das geht schnell, bis es dich nicht mehr stört. Good luck!

nö, so lange mußt du planen

Es war jetzt schon länger her wo du die Frage geschrieben hast.. Ich habe jetzt genau die gleiche Situation, wie lange hat es bei dir gedauert?