Wie lange dauert es, bis Nagellack komplett getrocknet ist?

Sowas habe ich gemacht... - (Nägel, Nagellack, lackieren)

5 Antworten

Kommt darauf an ! Bi 4 Schichten würde ich schon 15 minuten warten

Hallo.

Es gibt schnell und langsam trocknende Nagellacke. Außerdem sind ist der Lack entweder "lufttrocken" oder "durchgehärtet" - so will ich es mal nennen. Lufttrocken sind die Nägel relativ schnell - aber richtig durchgetrocknet, das dauert schon ein Weilchen. Wenn du einen schlechten Überlack hast, wird das auch nie was.

Außerdem kommt es auf die Schichten an. Bei mir ist es grundsätzlich so: Wenn ich mehr wie eine Schicht lackiere, und die vorherige Schicht noch nicht gut getrocknet war, dann trocknen die anderen Schichten auch nicht mehr. Also nicht zu früh und zu viel lackieren!

glg 1Komma4

anfass-trocken isses wahrscheinlich schon nach 5 minuten. bis die richtig durchgehärtet sind dauert es wesentlich länger, kommt auf den lack und den überlack an ... ich denk mal mind. 1 stunde, vorher kann man sich noch leicht dellen reinstoßen

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^

kommt auch auf die Trocknungszeit zw. den einzelnen Schichten an. Für solche aufwändigen Designs könntest du dir Schnelltrocknungsspray/-tropfen besorgen. Für ganz aufwändige Sachen lasse ich mir 1-2 Tage Zeit....

Ich würde schon so ca. 10-15 Minuten warten wenn du dir ganz sicher sein willst, da 4 Schichten ja nicht gerade besonders wenig sind.