Wie lange dauert es bis Nachprüfungen korrigiert werden (nur schriftliche )?

3 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinern! Hängt ja auch von den Lehrern ab,die die Arbeit kontrollieren und wie lang die Arbeit war!

Das ist mal wieder von der jeweiligen Verordnung des Bundeslandes abhängig. Es beginnt shcon damit, dass es unterschiedliche Regelungen gibt,  wann eine Nachprüfung überhaupt stattzufinden hat. In manchen Bundesländern findet sie am Ende des Schuljahres statt und der Schüler  erfährt noch vor den Ferien, ob er versetzt werden wird oder nicht. In anderen Bundesländern findet sie in der letzten Woche der Sommmerferien oder sogar erst am letzten Tag der Sommerferien statt. Natürlich sollte das Ergebnis der Nachprüfung schnellstmöglich, also zum Schuljahresbeginn feststehen, der Schüler muss ja wissen, woran er ist.

Das wird wohl kaum an jeder Schule und für jede Nachprüfung gleich sein. Wieso fragst du nicht jemanden von deiner Schule?