Wie lange dauert es bis mein Urin clean ist (THC)?

5 Antworten

Drogentest - Wie lange ist THC im Blut und Urin nachweisbar?

Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12 Stunden lang im Blut nachweisbar, die Spanne reicht bis 27 Stunden. Das Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei regelmäßigem Konsum einige Wochen. Im Urin ist THC-COOH bei einem einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen nachweisbar. In der Literatur wird von einem Dauerkonsumenten berichtet, der erst nach 77 Tagen wieder "sauber" war, auch bei uns melden sich derartige Fälle. Die Nachweiszeiten schwanken also stark.

Bis ein regelmäßiger Cannabiskonsument unter den verkehrsrechtlich bedeutsamen Grenzwert von 1,0 Nanogramm THC / ml Blut fällt, kann es zwei bis 10 Tage Abstinenz benötigen.

Ausführlichere Informationen zu dieser Frage findest du im Übersichtsartikel "Wie lange ist THC im Blut und Urin nachweisbar?" von Dr. med. Franjo Grotenhermen im Hanfjournal sowie in der FAQ der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin:

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr! Der Abbau von THC und THC-COOH im menschlichen Körper ist nicht linear, es gibt also große Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen. In Einzelfällen kann auch nach deutlich längeren Abstinenzzeiten noch ein positiver Nachweis auf Cannabis erfolgen!

https://hanfverband.de/faq/drogentest-wie-lange-ist-thc-im-blut-und-urin-nachweisbar

Bro habe auch jeden Tag geraucht, bin 1.86 groß wiege 78 bis 80 kg

Nehme auch schwer zu, schnelle Stoffwechsel

Habe jetzt 5,5 Wochen nichts geraucht und mein thc schnelltest mit 20ng ist nur leicht zu sehen das ich negativ bin

Habe für einen Job aufgehört, da ich in 4 Wochen zu einer ärzlichen Untersuchung (mpu) muss

Wenn ich den Termin habe hoffe ich das nichts mehr zu finden ist.

Wenn der Termin ist dann habe ich gute 9 Wochen nichts geraucht.

Also das kann schon etwas dauern, habe gedacht das es nur 6 wochen dauert aber anscheinend nicht, trinke sehr viel wasser ungefähr 3liter am tag plus 1 Liter Tee.

Wie gesagt ich teste mit 20ng die sind sehr sensibel, ich denke mal mein blut ist sauber aber Anscheinend mein urin noch nicht ganz.

Weiß ja nicht mit welchem test sie bei dir testen werden.

Da du täglich kiffst, Dauer es sehr lange. Einige Wochen solltest du schon nicht rauchen, besser wäre ganz damit aufhören.

Da THC sich im Fettgewebe speichert sollte es bei dir relativ schnell raus sein. Geh mal so von 2-3 Wochen aus.

Trink ganz viel Tee in nächster Zeit zum entwässern.

Wenn dir kein Blut abgenommen wurde solllte eig nichts passieren. Urin Tests haben keine Gültigkeit weil halt nicht festgestellt wird wieviel THC du im Körper hast. Natürlich musst du zu 100% sauber sein wenn du in D. ein Bluttest machen musst.

Tomkoroko
Beitragsersteller

Nein mir wurde kein Blut abgenommen, was denkst du was auf mich zukommen?

Stefan7492  26.06.2018, 15:35
@Tomkoroko

Dann gar nichts, ohne Beweise keine Strafe^^ Urin test sagt nichts aus. Für den unwahrscheinlichen Fall das die Polizei dir doch auf die nerven gehen wollen, nimm dir direkt ein Anwalt. Aber ohne Bluttest können die dir gar nichts. Die können natürlich verlangen das du ein machst, aber wenn der negativ ausfällt bist du da raus.

Falls der positiv ausfallen würde:

1 Jahr Lappen weg

6 mal Abstinenz Nachweis wenn du den wieder haben willst (600-900euro)

700 euro Geldstrafe

600 euro Bearbeitungsgebühren ( insgesamt)

Ca. 700 euro für die MPU

Ach ja 200 euro fürs blutabnehmen

Tomkoroko
Beitragsersteller
@Stefan7492

danke du bist echt sehr hilfreich, was denkst du was die mit mir machen, einen pisstest oder einen bluttest? Wenn etwas kommt.

Stefan7492  26.06.2018, 16:29
@Tomkoroko

Erst Urintest, dann Bluttest. Eventuell direkt den Bluttest weil du ja schon woanders ein Urin test gemacht hast. Glücklicherweise sind Behörden eher langsam mit allem, von daher hast du genug zeit clean zu werden. Hol dir ruhig mal in der Apotheke ein Urin schnelltest, wenn du post bekommst mach vorher selber ein, dann weist du wenigstens schonmal das Ergebniss^^

Aber trink echt viel, 5-6 Liter am Tag solltest du schaffen.

Ansonsten viel Erfolg;)

Und drogen weg im Straßenverkehr:D

melman86c  26.06.2018, 23:26
@Stefan7492

Es ist kein Problem, wenn er bei einem eventuellen Test noch THC im Blut hat, da auch dieser Test nicht beweist, dass man berauscht gefahren ist. Und Cannabiskonsum ist nicht fahreignugnsschädlich.

Stefan7492  27.06.2018, 03:01
@melman86c

Unsinn. Hab wegen 1,2 nano gramm mein lappen verloren... Hab 5 tage vorher gekifft

2 wochen ungefähr

kommt aber auch auf dein körper an