Wie lange dauert es bis man vom Yoga- Anfänger bis zum Fortgeschrittenen wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie intensiv du praktizierst, und was du unter Fortgeschritten verstehst.

Normalerweise würde man sagen: Wenn du 3-4 Mal pro Woche 30 Minuten praktizierst und 1 Mal pro Woche eine Yogastunde besuchst oder 90 Minuten praktizierst, wirst du in ca. 1-2 Jahren auch fortgeschrittenere Yoga Asanas angehen können. Wenn du eine natürliche gute Flexibilität hast und unter 30 bist, auch nach einem halben Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Yogalehrer, Meditationslehrer, spiritueller Lehrer

bei 44xmal pro woche geht das ziemlich schnell

Aniicca
Beitragsersteller

Mmh... ich hab mich vertippt... -.-

Ich wollte eigentlich 3 bis 4mal die Woche schreiben!

:D

Das kann Dir niemand außer Dir selbst beantworten. Fortgeschrittene Yogis praktizieren täglich, inklusive Meditation, Atemübungen, spezieller Ernährung, Lektüre der Schriften etc. Wenn Du diesen Weg gehen möchtest, dann investiere Zeit und Mühe und suche Dir einen guten Lehrer und praktiziere dann so regelmäßig, wie es Dir möglich ist. Viel Spaß dabei!

in zwei wochen hallo gehts dir noch gut? des dauert viel länger glaubs mir!

Aniicca
Beitragsersteller

Eben das wollte ich nicht sagen! :P

Ich hab nur so 2 Wochen geschrieben, dass will ich auf keinen Fall! ^^