Wie lange dauert es bis man sich erneut an Corona anstecken kann?

3 Antworten

Gegen exakt denselben Virusstamm bist du vermutlich auf Jahre hinweg Imun.

Aber Corona ist ein sehr schnell mutierender Virus von dem es bereits etliche Varianten gibt wo man nur gegen eine Variante Imun wird.

Somit kannst du theoretisch schon eine erneute erkrankung bekommen bevor die alte abgeklungen ist. Nur nicht mit demselben Virusstamm.

damndamnsmk01
Beitragsersteller

Also kann ich mich nicht erneut an dem gleichen anstecken den ich die tage hatte?

Theoretisch kannst du das schon jetzt, wenn du dich einer Dosis an Krankheitserregern aussetzt, die zu viel für dein Immunsystem ist.

Praktisch gesehen gibt es darauf keine konkrete Antwort. Das hängt vollständig von deinem Immunsystem ab.

IgorYoson  12.09.2024, 19:21

Außerdem, siehe Antwort von Asporc. Diesen Punkt ist natürlich auch zu beachten.

damndamnsmk01
Beitragsersteller

und ist es möglich sich zuhause sich schon so erneut anzustecken?

IgorYoson  12.09.2024, 19:19
@damndamnsmk01

Möglich ist so einiges, aber von so einem Fall hab ich persönlich noch nichts gehört. Das muss aber nichts heißen.

damndamnsmk01
Beitragsersteller

Ist das eher selten das man sich direkt erneut ansteckt?

IgorYoson  12.09.2024, 19:18
@damndamnsmk01

Ja, das ist eher selten. In der Regel solltest du jetzt eine Zeit lang deine Ruhe davon haben.