Wie lange dauert es bis ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalte von der Uni?

1 Antwort

Brauchte ich auch, laut der Frau vom Prüfungsamt reichte es aber, dass auf meinem Transcript of Records stand, dass der Prüfungsanspruch noch besteht - und das hat der neuen Hochschule tatsächlich gereicht. Das habe ich innerhalb einer Viertelstunde zugeschickt bekommen.

king266
Beitragsersteller

Reicht es also auch wenn ich meinen Notendurchschnitt also einen Zettel hochladen auf denen alle Prüfungen drauf stehen die ich abgelegt habe.

eigentlich habe ich noch keine abgelegt, abed würde es mit dem Zettel dann reichen ?

king266
Beitragsersteller

was genau ist das Transcript of records? Und wie erlange ich das

ich habe dem Prüfungsamt auch geschrieben, aber bekomme erst morgen eine Antwort

steineinhorn  21.07.2024, 15:28
@king266

Das ist die Leistungsübersicht, also über die Module und Prüfungen die man man abgeschlossen hat. Wichtig war glaube ich wirklich der Satz, dass der Prüfungsanspruch noch besteht - denn darum geht es ja in der Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ich weiß nicht ob das bei jeder Uni so direkt da drauf steht, am besten wartest du einfach die Antwort des Prüfungsamts ab.