Wie lange dauert es bis eine Waschmaschine angeschlossen ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sorgfältige Aufstellung dauert 15 bis 30 Minuten, da müssen die Transportsicherungen heraus und die Maschine justiert (also an Unebenheiten des Aufstellungsortes angepasst werden), dazu die Montage von Frisch- und Abwasserschlauch.

Einen Probewaschgang warten die Monteure aber regelmäßig nicht ab, der würde ja mindestens weitere 30 Minuten dauern, zudem sollte vorher die Bedienungsanleitung studiert werden.

Also das Anschließen dauert keine 15 Minuten, und das auch nur weil diese Sicherungen aus der Trommel geholt werden müssen.

Ein Probewaschgang wird wohl kaum gemacht.

Ca. 15 Min. schätze ich.

Wasserzulauf und Ablauf montieren und Transportsicherung lösen. Fertig!