Persil Disc löst sich nicht auf?
Im letzten Waschgang war meine Wäsche völler Stückchen vom Persil Disc den ich verwende. Das ist mir ein mal bislang passiert, aber da war wahrscheinlich das Gewicht der Wäsche zu gering. Aber hier diesmal war die Waschmaschine voll und trotzdem ist es passiert. Es lässt sich relativ leicht entfernen, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie das passiert ist und ob ich etwas dagegen machen kann. Gewaschen habe ich bei 30° 1h lang und den Persil Disc habe ich auch wie vorgesehen unten in die Waschmaschine gelegt, bevor die Wäsche rein kam.
4 Antworten
Vielleicht war der Waschgang zu kurz, oder du hast eine sogenannte "Montagsproduktion" erwischt.
Hallo Timii187
Bei einem 30°-Programm hat der Disc zu wenig Zeit um sich aufzulösen. Daher ist auch die Wäsche nicht richtig gespült und es befindet sich noch Reiniger in der Wäsche
Gruß HobbyTfz
Um sowas zu vermeiden, meide ich solche Waschmittel und so niedrige Temperaturen. Seit einiger Zeit werden aus diversen bekannten Gründen niedrigere Waschtemperaturen massiv beworben und die Waschmittelhersteller stehen "natürlich" mit passenden Mittelchen bereit. Ich bin da ein wenig skeptischer. Und wie ich sehe, zurecht.
Kauf Dir ein ordentliches Waschmittel, die Dinger sind Müll, egal ob da jetzt Persil, Spee, Ariel oder sonst was drauf steht, das Zeug kann mit der Zeit die Pumpe verkleben.
Der Druck auf meinen Tshirts ist gefährdet wenn ich sie auf höheren Temperaturen wasche, deswegen ist das keine Option. Auf einem Großteil davon steht am Etikett auch 30° vorgeschrieben.