Wie lange dauert es bis eine Scheidenentzündung von selbst weg geht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas geht nicht einfach weg und sollte immer behandelt werden. Im schlimmsten Fall wandert sowas ansonsten über Kurz oder Lang weiter hoch und führt bspw. zu Unfruchtbarkeit.

Also ganz ehrlich, überleg dir, ob du nicht doch zum Frauenarzt gehst.

ThisGirl1000
Beitragsersteller

ich bin aber erst 14, macht ddas einen unterschied?

Lucysyy  09.06.2021, 21:08
@ThisGirl1000

Nein, überhaupt nicht, warum auch? Selbst wenn du 8 wärst, wäre der sinnvollste Weg hierbei der zum Frauenarzt.

Lucysyy  09.06.2021, 21:09
@ThisGirl1000

Kein Problem, gerne. Und alles Gute :) Ich versteh, dass das unangenehm ist und ich selbst hasse Frauenarzt-Besuche bis heute auch bis aufs Blut. Aber geh da echt hin; die möglichen Risiken ist das bisschen Scham nicht wert.

Geh zum Frauenarzt, eine endzündung, wird eher schlimmer!

Und mit viel hygiene machst du es noch stärker übertrieben meine ich, weil der Schutz der schleimhaut kaputt geht.

Geh dringend zum Frauenarzt.

Das kommt auf die Dosenentzündung an. Was sagt denn der Arzt?
Was hast du genau, welche Medikamente werden genommen?
Vertrau mir: Hier kann es dir niemand sagen, daher es sehr individuell ist und von vielen Faktoren abhängt.

Ohne Behandlung kann sich das Wochen hinziehen ohne das es besser wird. Wahrscheinlich wird es eher noch schlimmer.

Geh zum Arzt das ist wichtig, denn eine vaginose braucht keiner und Du weiß nicht mal ob's eine Entzündung ist ohne Diagnose

Gar nicht, es muss die Ursache der Entzündung herausgefunden und bekämpft werden.