Wie lange dauert es bis ein Weisheitszahn vollständig draußen ist?

4 Antworten

Vllt wächst der gar nicht komplett raus, weil einfach der platz fehlt. ich durfte von 4 nur einen zahn behalten, weil mir ein backenzahn gezogen wurde.

kemrr
Beitragsersteller

Ok danke.. daran habe ich nicht gedacht :)

Ein guter Kieferchirog kann dir wenn alles gut läuft auch vier in einer halben Stunde raus holen.

Wenn die Wurzel blöd liegt oder irgendwas schlecht läuft, kann ein normaler Zahnarzt aber auch mal 2 Stunden brauchen um alles von einem Zahn raus zu bekommen. Da musst du aber schon sehr großes Pech haben.

kemrr
Beitragsersteller

Hihi.. die Frage war gar nicht so gemeint :) Ich meinte eigentlich wie lange es dauert bis der Zahn vollständig ausgewachsen ist (oder wie man das auch nennt) Man merkt ihn ja schon, aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und will das er so schnell wie möglich rausgewachsen ist.. und hoffe das er mir nicht gezogen wird.

JayCeD  07.01.2018, 16:10
@kemrr

Es ist bei Weißheitszähnen nicht immer so, dass die völlig auswachsen, ist halt ein Organ das die Evolution gerade zurück bildet.

Einer von meinen Weißheitszähnen ist nie vollständig durchgebrochen sondern nur zur Hälfte raus gekommen und dann nicht weiter gewachsen.

blub93  07.01.2018, 16:03

Ich denke das kann man nicht voraussagen. Bei den einen gehts schnell, bei anderen dauerts lange

Paar Wochen bis paar Monate.

Meinst du Durchgewachsen, oder Ziehen?

kemrr
Beitragsersteller

durchgewachsen

aribaole  07.01.2018, 16:34

Das kann dauern, da die 4 Wurzeln haben, und auch Platz brauchen.

wvoelker  07.01.2018, 18:53
@aribaole

Du hast das Wort "können" hinter haben vergessen. Es gibt auch 8er die haben drei, zwei oder seltener auch nur eine Wurzel.

kemrr
Beitragsersteller

Ok danke :)