Wie lange dauert es bis ein Nymphensittich eine Melodie nachsingen/pfeifen kann?

2 Antworten

Hallo.
Das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Zudem sind die Männchen um einiges talentierter als die Weibchen.
Am besten immer wieder mal vorpfeifen. Besonders lernfähig sind die Vögel übrigens wenn sie entspannt sind und dösen. Dann kann man sie kraulen, mit Ihnen sprechen und Melodien vorpfeifen, die sie schon nach wenigen Wochen drauf haben können.

Lg
Roman

Mit viel Geduld und täglich mehrmals vorpfeifen kann er das in 4 bis 6 Wochen schaffen. Viel Erfolg!