Wie lange dauert es, bis Dreadlocks rausgewachsen sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pinguin1995,

Haare die Schulterlang sein sollen, brauchen schon so 1-2 Jahre, wenn sie die ganze Länge wachsen müssen. Und jah, man muss sie dann einfach dort wo die Dreads aufhören abschneiden, die Haare sind dann ganz normal so wie ohne Dreads :-)

Wieso machst du dir die Dreads nicht gleich? Es geht viel schneller bei etwas kürzeren Haaren, Schulterlang wäre ideal :) Aber wieso solltest du sie auch abschneiden lassen? Dreadlocks sind der hammer :)

Viele Grüße und viel Spaß mit deinen Dreads! :)

Pinguin1995
Beitragsersteller

naja, ich veränder meine haare gern...ich hab da halt so eine macke...wie jeder mensch seine macke hat. Na aber wenn ich sie jetzt machen lass sind die Dreads ja kurz, oder nicht !? und ich glaube längere stehen mir besser..!?

Lasermann  30.10.2011, 11:38
@Pinguin1995

jah, sie werden bis zu maximal 20-30 Prozent Kürzer, aber sie wachsen ja auch dann :). Deshlab rate ich immer dazu sie früher zu machen, da sie dann nicht so viel Zeit aufeinmal brauchen :-)

Viele Grüße

Also wachsen Dreads immer raus? Verfilzt da nicht gleich der Ansatz wieder?! Weil ich mach mir da auch Sorgen, dass wenn ich meine Dreads wieder loswerden will, ich dann eine Kurzhaar Frisur haben muss -,- Wenn die fix rauswachsen (auch bei mir?) dann ist das ja genial :D

Wie schnell die Dreads rauswachsen ist abhängig von deinem Haarwuchs, ist doch klar oder? Prinzipiell geht man davon aus das das menschliche Haupthaar ca. 1 cm monatlich wächst, kannste dir also ausrechnen.

Und die wachsen ganz normal nach, wie vorher halt. Die Dreads kannst du schon rauswachsen lassen, aber das wird scheiße aussehen.

Pinguin1995
Beitragsersteller

wie das wird scheiße aussehen? während des rauswachsens oder danach die haare?

also wenn man sioe gut macht "wachsen" die nie raus die gedeihen eher noch mehr... aber man kann ungefähr die hälfte davon dann abschneiden und mit einer gabel so auseinander machen dass man wieder recht ansehnliche haare hat... dann muss man aber zum frisör... also bei meiner schwester hat das gut geklappt

Pinguin1995
Beitragsersteller

wie recht ansehnlich!? ;) werden die dann mit der zeit wieder relativ normal oder sind die dann ganz hinüber ?