Wie lange dauert es bis der neue Aufenthaltstitel da ist?

2 Antworten

Wenn es der erste oder zweite Aufenthaltstitel ( Ausweis) ist den du beim Ausländeramt beantragt hast, dauert es ein paar Wochen wie bei deutschen Ausweisen.
Die werden alle in Berlin gemacht.
Neuerdings kommt auch ein Brief mit PIN Nummer wie beim deutschen Ausweis. Also auch mit elektronischer Funktion.
So 14 Tage nach dieser PIN kommt vom Ausländeramt der Brief das der Ausweis( Aufenthaltstitel) abgeholt werden kann.
Von Beantragung bis Abholung ca 4-6 Wochen.

Hallo,

ich warte auch schon seit 2 Monaten, die Karte ist immer noch nicht da. Ein Freund von mir 5 Monate. Daher empfehle ich niemals davor Urlaub zu buchen.

LG