Wie lange dauert es, bis das gefrorene Hackfleisch auftaut?

12 Antworten

Wenn du Lasagne machen willst, kannst du das Gehacktes, langsam mit etwas Öl, in der Pfanne auftauen lassen. Dabei immer mal wenden und mit einer Gabel zerkleinern.

ich hackfleichsoße mache tu ich wenn es angetaut ist in topf und fett und fang an zu braten wird automartik durch die wärme aufgetaut

Wenn komplett (-18°) tiefgefroren:ca. 12 Stunden bei Zimmertemperatur

Abhilfe: Mikrowelle (Programm auftauen) in enstprechendem Geschirr mit Deckel

Heißdampf: Hackfeisch in fester Verpackung oder Geschirr (Alufolie, Sieb) über kochendes Wasser hängen (nicht im Wasser!!!)

Dauer: Jeweils ca. 10min

Also Normalerweise lässt man Fleisch über Nacht im Kühlschrank auftauen, weil das besser für das Fleisch ist. Mann kann es natürlich auch außerhalt auftauen lassen. Trotzdem wird das wohl ein paar Stunden dauern, kommt drauf an wie viel es ist. Wenn du es unbedingt brauchst, dann hol es aus dem Gefrierfach zerkleiner es und lass es auftauen.

Kommt auf die Menge an. Ich hab immer 300g Beutel eingefroren, die sind bist Mittag aufgetaut wenn ich sie nach dem Frühstück rauslege. Also je nach Raumtemperatur 3 bis 5 Stunden!