Wie lange dauert es beim Fotograf bis man die Bilder mit nehmen kann?

8 Antworten

Deine Frage ist nicht wirklich Zielorientiert, willst Du ein Bild besonders schnell, oder besonders gut?

Um es einmal anders zu sagen: wie lange dauert ein Marathon-Lauf? aber immerhin ist hier klar, der schnellste ist der Sieger. Beim Foto wäre ich mir dagegen nicht so sicher, ob der schnellste wirklich der beste ist.

Es kommt generell darauf an, um war für Aufnahmen es sich handelt und vor allem auch darauf, wie sorgfältig der Fotograf arbeitet. Letztlich kann Dir nur der von Dir ins Auge gefasste Fotograf die Antwort geben.

Es kommt drauf an, welche Art von Fotos du machen lässt. Bei Passbildern wartest du maximal 5 Minuten und kannst sie dann mit nach Hause nehmen.

Portraits können 1 Woche dauern, weil keine 08/15-Arbeit. Es wird eine bestimmte Anzahl Bilder gemacht, dann wird der Fotograf die besten aussuchen und dir zu einem vereinbarten Termin vorlegen. Und aus diesen Bildern suchst du dir dann die für dich schönsten aus und bestimmst die Anzahl der jeweiligen Abzüge.

Kannste eigentlich gleich mitnehmen(kommt drauf an ob Passbild oder Poster)

Bei Meinem hett das ca 2 Minute gedauert