Wie lange dauert es auf die B197 Variante zu wechseln?

3 Antworten

Meines Wissens kann der Wechsel praktisch am selben Tag wie die Fahrprüfung stattfinden. So war es zumindest bei mir. Ich hätte mir aus dem Pool der Fahrschule auch einfach einen Schalter nehmen können, wenn ich gewollt hätte.

Ich nehme mal an, dass du die mindestens 10 Fahrstunden mit einem Schaltwagen schon absolviert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Wechsel ist kein Problem .. kann dem Prüfer sogar am Prüfungstag noch mitgeteilt werden.

Der dauert denke ich so ein zwei Wochen. Ich würde dir aber dennoch empfehlen den Schalter zu fahren, das erfordert eben etwas mehr Gefühl aber es lohnt sich wenn man am Ende beides fahren kann.

Sniffyz1907  21.09.2022, 18:56

Schalter wird es irgendwann nicht mehr geben

Helmut3445  21.09.2022, 18:59
@Sniffyz1907

Aber trotzdem gibt es noch genug alte Autos, auch wenn man keine mehr baut

FahrschulNerd  21.09.2022, 20:19

Bei B197 kann man doch auch beides fahren.