wie lange dauert eine Überweisung auf ein Paypal Konto?

3 Antworten

Hallo, kann bis zu einer Woche dauern, warum das so ist, weiß ich auch nicht.Denke, PayPal arbeitet mit dem Geld, bei mir hat es auch immer ewig gedauert.

Einen Tag. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben.

Mit der Umsetzung der EU-Zahlungsdiensterichtlinie in deutsches Recht wurden u.a. die Regelungen über die Ausführungsfristen für Überweisungen im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) neu gefasst. Nach § 675s BGB gelten die folgenden Fristen:

1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR

2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d.h. beleghaft) in Auftrag gegeben werden

4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen unbeschränkt für Überweisungen außerhalb des EWR.

wie lange dauert eine Überweisung auf ein Paypal Konto?

auf Dein Paypal-Konto? Dann bedenke bitte, das Geld muss nicht nur von "Deiner" Sparkasse auf dem Bankkonto von Paypal gutgeschrieben werden, sondern von dort noch weiterverbucht werden. Lt. den Paypal-Seiten musst Du mit 3 - 5 Arbeitstagen rechnen, ehe der Betrag auf Deinem Paypal-Account verbucht ist. Wochenenden und Feiertage sind keine Bankenarbeitstage.

Auf andere Paypal-Konten kannst Du von einem Bankkonto aus nicht nicht überweisen.

Nequitia  17.02.2015, 17:03

Nein das stimmt nicht. Das ist gegen die gesetzlichen Vorschriften. Siehe meine Antwort

haikoko  17.02.2015, 18:16
@Nequitia
Nein das stimmt nicht. Das ist gegen die gesetzlichen Vorschriften.

Es gibt gesetzliche Vorschriften für an sich sehr zeitnahe Buchhaltungsarbeiten?

Du kennst den Unterschied zwischen Geldeingang auf einem Bankkonto, Geldeingang auf einem Ziel-Bankkonto und zusätzlich der Verbuchung auf einem anderen, weiteren Konto, welches auch noch in Luxemburg geführt wird?

Das und nichts anderes habe ich geschrieben:

Dann bedenke bitte, das Geld muss nicht nur von "Deiner" Sparkasse auf dem Bankkonto von Paypal gutgeschrieben werden, sondern von dort noch weiterverbucht werden.

Das hat weniger mit Bankenlaufzeiten EU als mit Buchungsarbeiten zu tun.

Nequitia  17.02.2015, 18:44
@haikoko

Nun dann haben wir beide die Frage eben anders ausgelegt.

Wie lange dauert die Überweisung? Hatte ich die Frage verstanden. Aber ich bin ja auch kein Held. Dafür kann ich aber lesen

haikoko  17.02.2015, 19:09
@Nequitia
Dafür kann ich aber lesen

Herzlichen Glückwunsch ;-)