Wie lange dauert eine Überweisung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast du denn überwiesen Fragezeichen per Online-Banking per Überweisungsschein, hast du eine echtzeitüberweisung gemacht oder wie? Im besten Fall ist deine Überweisung in 10 Sekunden beim Empfänger Punkt im schlechtesten Fall kann es bis Mitte nächster Woche dauern.

DivaLux01
Beitragsersteller

Ich habe gestern per Online-banking in der Sparkassen app überwiesen.

Rolf42  17.08.2024, 16:43
@DivaLux01

Je nachdem, wann das war, wird die Überweisung voraussichtlich Montag oder Dienstag ankommen.

DivaLux01
Beitragsersteller
@Rolf42

Vielen Dank für die vielen Antworten,

Ich kann ja nochmal bescheid sagen wenns überwiesen ist.

Bei vernünftigen Banken eine Sekunde, SEPA Instant ist da Standard.

Bei den deutschen Schnarchbanken kann es schon bis Montag dauern bis sie das überhaupt ausführen und dann nochmal nen Tag bis es gebucht wurd.