Wie lange dauert eine platonische Beziehung?

7 Antworten

So lange, wie beide die Beziehung wollen. Eine Beziehung zwischen zwei asexuellen zum Beispiel kann lebenslang platonisch sein.

weisst du überhaupt was das ist?

Eine platonische Beziehung beschreibt einfach nur eine Form der Freundschaft die sich zu meist zwischen Männern und Frauen abspielt und sehr tief geht aber eben ohne sexuellen Part.. die kann nach ein paar Tagen enden (eher unwahrscheinlich) oder erst mit dem Tod

Bis einem der Partner das platonische Element nicht mehr ausreicht, also die Beziehung intensivieren möchte oder bis einer das Interesse verliert oder einer stirbt.

Pfiati
Beitragsersteller

Gut geschrieben.

Die kann ewig dauern.

Denn es ist dann eine Freundschaft und keine Beziehung. Ich habe eine solche Freundschaft, platonisch zu einer Frau seit 44 Jahren.