wie lange dauert eine obduktion
hallo alle zusammen
mein vater ist am 11.04.09 gestorben er ist an lungenkreps gesorben nun warten wir immer noch auf den obduktionsbericht.. is das normal?? ich war der Meinung das würde schneller gehen.. kann man etwas tun... wir rufen dort stendig an aber man sagt uns immer es würde noch einwenig dauern... ich hoffe ihr könnt mir helfen..
vielen dank!
7 Antworten
Eine nicht gerichtlich angeordnete Obd. dauert etwa 2 Stunden.
hi,
also mein vater ist am 01.11.09 an einer unbekannten todesursache gestorben (erst hieß es "innere blutungen", nach der ersten obduktion bestätigte sich dieser verdacht aber nicht!). zwei tage nach seinem tod hieß es dann, man müsse noch mikrospoische untersuchungen durchführen - der bericht wäre dann nach einer woche fertig und werde uns zugesendet.
letzte woche freitag habe ich mich in der uniklinik dann nochmal gemeldet und es wurde uns gesagt, dass noch einige werte fehlen, wir aber den bisherigen bericht sofort zugeschickt bekommen können. habe ich natürlich zugestimmt.
jetzt (nach einer woche) haben wir allerdings immer noch nichts erhalten. ist das normal? wollen die einen... für dumm verkaufen? meine mutter steht kurz davor, einen anwalt einzuschalten...
Die Obduktion dauert u.U. nicht allzulange. Das Schreiben der Berichte hält auf. Außerdem müssen Anfragen noch ausgewertet und ausgetauscht werden.
Naja, kann schon ne weile dauern. Insbesondere, wenn die heimlich die Organe verticken...
die obduktion an sich dauert nicht so lange. der bericht lässt auf sich warten, weil die institute überlastet sind.
außerdem müssen manche ergebnisse noch abegawartet werden. aber das dauert auch nicht monate...
ach hör doch auf