Wie lange dauert eine Magenschleimhautentzündung und mit welchem Medikament wird das behandelt?

2 Antworten

Die Frage kann ein Laie über das Internet nicht (wahrheitsgemäß) beantworten.

Falls eine Infektion im Magen/Darm mit Helicobacter pylori vorliegt, wird vom Arzt meist eine Dreifach-Therapie mit einem Säureblocker + 2 Antibiotika verordnet. Das kann schon drei Wochen dauern. Die Dauer der Anwendung entscheidet der Arzt.

Bei leichten Fällen genügt ein Säureblocker ohne Anwendung von Antibiotika - keine Daueranwendung - so eine ist problematisch - weil sie Darmstörungen auslöst und Mangelerscheinungen hervorruft.

hiii, habe momentan die gleichen Beschwerden, ist es bei dir schon weg?

micky1504
Beitragsersteller

Ne