Wie lange dauert eine langzeit EKG?

3 Antworten

Ein Langzeit EKG geht meistens über einen Tag.

Du bekommst das Gerät angeschlossen und eine kleine Tasche um den Hals in das du das Gerät packst, damit es dir nicht im weg ist und du es nicht festhalten musst

dazu gibt es einen Zettel auf dem du aufschreibst, welche Tätigkeiten du gerade machst, damit der Arzt das Ergebnis besser Auswerten kann

(Wichtig, bitte nicht Duschen oder Baden)

beim Schlafen bleibt das EKG auch dran und am nächsten Tag gibst du es wieder in der Praxis ab

Emirhan1136736
Beitragsersteller

Danke sehr weiß Bescheid Lg.

Du bekommst das Langzeitzucker EKG Gerät und gehst wieder nach Hause. Am nächsten Tag (nach ca 24 Stunden) gibst du das Gerät wieder in der Praxis ab.

Dauert 24 Stunden und bekommst du beim Arzt angelegt. Du wirst ein wenig mit einem kleinen tragbaren Gerät verkabelt, das die Aufzeichnungen macht.

Man kann damit arbeiten und auch zu Hause schlafen.

Beim Arzt können die Daten dann später ausgelesen werden.

https://www.netdoktor.de/diagnostik/ekg/langzeit-ekg/