Wie lange dauert ein Rasen Tunier (Handball wc Jugend)?

2 Antworten

Die Spielzeit dauert:

  • Für Männer 2 x 30 Minuten mit 10 Minuten Pause (bei Turnieren in der Regel 2 x 15 Minuten ohne Pause)
  • für männliche Junioren 2 x 25 Minuten mit 10 Minuten Pause (bei Turnieren in der Regel 2 x 10 Minuten ohne Pause)
  • für alle anderen Mannschaften 2 x 20 Minuten mit 10 Minuten Pause (bei Turnieren in der Regel 2 x 10 Minuten ohne Pause)
  • Sind beide Mannschaften einverstanden, kann der Schiedsrichter die Pause verkürzen.
  • im Bereich des DHB: Die Spielzeit der männlichen A- und B-Jugend bleibt für Feldhandball mit zwei mal 30 Minuten bestehen.

schwarzwaldkarl  28.06.2024, 17:07

Wenn man 16 Mannschaften pro Feld hat und dann vier Vierergruppen macht, wären das alleine 24 Gruppenspiele... Sofern das Spiel dann wirklich 2 x 10 Minuten (OHNE Pause) dauern sollte, wären es bereits acht Stunden...

Ach Lara, da gibt es so viele Möglichkeiten, es kommt darauf an wie viele Mannschaften mitmachen und wie viele Plätze vorhanden sind... Meistens steht es in den Ausschreibungen der Turniere... Vermutlich dauern die Spiele zwischen 10 bis 20 Minuten...

Lara6382727
Beitragsersteller

Ok, es sind 160 Mannschaften und 10 Felder

schwarzwaldkarl  28.06.2024, 17:01
@Lara6382727

Dann vermute ich schon, dass es aber verschiedene Altersklassen sind, ansonsten ist es kaum zu schaffen. Vermutlich werden die Spiele nicht länger als 10 Minuten dauern...