Wie lange dauert ein Quartal?

6 Antworten

im schuljahr bedeutet ein Quartal etwas anderes als im ganzen Jahr. Normalerweise sind damit 3 Monate gemeint. Im schuljahr wird damit eher eine Zeit zwischen Ferien bezeichnet, ein Quartal ist da etwa die Zeit zw. Sommer- und Herbstferien, zwischen herbst- und Weihnachtsferien, zwischen Weihnachts-und Osterferien und zwischen Oster- und Sommerferien.

1-3 4-6 7-9 10-12. Monat

es gibt 4 stück im jahr. die beginnen mit dem 1.januar - 1.april - 1.juli und 1.oktober

also jeweils 3 monate

1/4 des Jahres. Also 3 Monate.

das sind immer 3 MOnate!!!