Wie lange dauert ein Klassenwechsel?

2 Antworten

Ein Wechsel in die Parallelklasse geht normalerweise von einem Tag zum nächsten. Ob das allein aber gegen das Mobbing hilft? Ich wünsche es dir, aber wir haben persönlich andere Erfahrungen gemacht. Die Mobber sind ja immer noch da (Pausen, Pausenhof, Schulweg, vielleicht Gemeinschaftssport ....). Die hören nicht auf zu mobben. Bei uns hat nur ein Schulwechsel geholfen. Jahre später war der Mobber der die anderen aufgehetzt war dann endlich alt genug und konnte von den Eltern einer Mitschülern die er als neues Opfer ausgewählt hatte angezeigt und wegen Cybermobbing verurteilt werden. Es tat gut, dass es doch noch Gerechtigkeit gibt.

Soweit ich weiß musst du dich einfach beim Schuldirektor melden und mit ihm ider ihr reden.

So habe ich das gemacht. Nimm am besten deine Eltern mit. Lange würde es glaube garnicht dauern Vielleicht darfst du auch dann direkt schon in die andere Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung