Wie lange dauert ein Führerschein wenn man es durchzieht?

6 Antworten

Wenn du die Papiere zügig einreichst .. die Unterrichte wahr nimmst und lernst für die theo Prüfung ist das auf jeden Fall zu machen .. schlampst du rum, arbeitest nicht mit .. wird das nichts werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Für die Theorie kann man das in einer Wocher erledigen. Meine Tochter macht diese Crash-Woch in den Osterferien.

Dann 12 Pflichtstunden. Gut geplant kann man das in 4 Wochen schaffen. Je 3 Fahrstunden die Woche.

Plus Wartezeit für die Prüfungen ... kann man in zwei Monaten schaffen.

Cemmo34
Beitragsersteller

Wo gibt es die Prüfungen? nur Fahrprüfung oder auch Theorieprüfung?

Ein guuter Fahrlerer lässt Dich Deine Theorie so lange abfragen, bis Du in jedem Fragebogen null Fehler hast.

Was das Praktische angerht.... Da sollte man nicht zu nervös sein. Ich wäre schon beim Losfahren durchgefallen. Ich hatte vor Aufregung vergessen die Handbremse zu lösen.

Bin dann aber mit null Fehlern durchgekommmen.

Mario

Klar, es gibt zB auch Ferienfahrschulen, da macht man den in 2 Wochen.

Cemmo34
Beitragsersteller

Die gibt es aber nicht überall oder? wohne in Köln

Alfco  30.03.2017, 14:32
@Cemmo34

Gibt doch einfach bei google "ferienfahrschule köln" ein. Bekommst einige Treffer...

69toto  30.03.2017, 16:37

Gibt's sogar in meinem Kaff, da wird Köln sicher was haben.

man kann den Führerschein auch innerhalb von 2 wochen schaffen, so schwer ist das nicht