Wie lange dauert die Wohnungssuche in Hamburg?

4 Antworten

Ich sage nicht, dass es unmöglich ist - aber wenn ich den Hamburger Wohnungsmarkt angucke wäre es schon Glück eine 1 Zimmer Wohnung für 600 € zu kriegen.

Wie lange so eine Suche dauert kann man nicht sagen, aber wenn man unter Wohnungswert sucht, dann sucht man halt ewig :(

Summerpower2014
Beitragsersteller

Nein aber wenn er mich fragt (sehr schnorriger aufdrenglicher Typ) was kann ich am besten sagen er soll unter diesen Preisen in Hamburg erst garnich was erwarten?

Kommt drauf an wie gross dein Umfeld ist und wo in Hamburg du suchst. Ich verkaufe geeade meine wohnung wegen trennung und hab direkt mehrere wohnungen angeboten bekommen weil ich aber auch elendig viele Leute kenne. Wenn du in Hamburg niemand kennst dann musst du nehmen was da ist. Und als nicht asylant ider alleinstehende mutter alsoparagraph 5 oder dringlicheitsschein hast kannste monate suchen wenn es dir nicht egal ist wo die wohnung ist und wie sie aussieht. 2 zimmer warm gibts genug für 800 - 900 warm in normalen gegenden. Mit vitamin b auch für 700 warm

Da muss man schon viel Glück haben, viele Abstriche machen und einen Vermieter finden, der unter Marktpreis vermietet.

Wie lange es dauert lässt sich nicht pauschalisieren. Man kann ja am selbe Tag eine Zusage bekommen oder nach Jahren nichts mach den eingenen Vorstellungen gefunden haben.