Wie lange dauert die Freischaltung eines neuen DSL-Tarifs, wenn heute Umschalt-Termin ist?

4 Antworten

Einige Stunden ist durchaus normal, denn mit dem Betätigen einiger Schalter ist es oftmals nicht getan - beispielsweise wenn ein anderer DSLAM irgendwo installiert werden muß.

Das ist ganz Unterschiedlich. Beim Providerwechsel muss ja oft erst mal der Port vom alten Anbieter frei gegeben werden, damit der neue Anbieter seine Leitung aufschalten kann. Es ist also immer recht Unterschiedlich. Möglicher Weise müssen auch am Verteiler an der Straße Änderungen vorgenommen werden.

Ich kenne sowohl Fälle, wo dies termingerecht geschah (eher selten), als auch viele, in denen es dann noch Tage dauerte bis es endlich funktionierte!

Das heisst, Du brauchst erstens Geduld und 2. viel Glück !!

Ja das dauert oft so lange. Einfach abwarten und immer mal wieder ausprobieren. Wenns heute Abend noch nicht funktioniert, solltest du da mal anrufen. Neue Zugangsdaten haste nicht bekommen, oder?

Arminium
Beitragsersteller

äh, nööö. Bin ja quasi nicht online... Für die Konfiguration vom Router ( und neue Zugangsdaten) müsste man ja zumindest theoretisch online sein... (also das Licht "online" müsste Leuchten). Oder?

Uli87  15.08.2012, 13:02
@Arminium

Nein, muss man nicht. Man kann sich auch mit dem Router verbinden, wenn der keine Verbindung mit dem Internet hat, um ihn zu konfigurieren. Aber wenn du jetzt keine neuen Zugangsdaten per Post erhalten hast, dann kannst du echt nichts anderes tun als abzuwarten.