Wie lange dauert die Einsatzverzögerung?

Lauben-Elf - (Magic: The Gathering)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Erst in meinem nächsten Zug 0%
Schon im gegnerischen Zug 0%
Etwas ganz anderes 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einsatzverzögerung wird am Anfang deiner Runde aufgehoben.

Du  kannst also eine Kreatur während des gegnerischen Zuges spielen (z.B mit Aufblitzen) und dennoch in deiner Runde angreifen, oder aktivierte Fähigkeiten die ein Tapsymbol in ihren Kosten haben aktivieren.

Die Einsatzverzögerung ist anderst herum definiert.

Die Frage ist nicht, wie lange diese hält, dafür gibt es keine Regel.

Wenn die Kreatur ZU BEGINN DEINES ZUGES bereits unter deiner Kontrolle ist, ist sie Einsatzbereit.

Hierbei ist es völlig uninteressant, WANN die Kreatur kam. Solange sie zu Beginn deines Zuges bereits da war. Du kannst sie also z.b. Spontan im Endsegment des Spielers rufen, der direkt vor dir kommt.

eddie72
Beitragsersteller

OK danke! Hast mir weitergeholfen!