wie lange dauert die Einreise am Flughafen frankfurt wenn man aus den USA anreist, reichen 2 Stunden bis der zug fährt?

5 Antworten

Das müsste reichen, aber bei einer so langen Reise kann natürlich zeitlich einiges Unerwartetes eintreten.

Ich würde ein Ticket ohne Zugbindung kaufen.

Viele interkontinental Flüge kommen nicht pünktlich an. Teilweise nicht nur zu spät, sondern auch viel früher. Wegen der Winde bin ich schon über eine Stunde vor der geplanten Zeit in FFM gelandet allerdings wegen verspäteter Abflüge deutlich zu spät.

Hey,

ich bin selbst auch schon von New York nach Frankfurt geflogen und die "Abwicklung" am Flughafen ging wirklich super schnell. Ich bin zwar dann zum Auto aber zu den Zügen ist es jetzt auch nicht sehr viel weiter. Auch das Gepäck hatten wir wirklich schnell. Ich glaube insgesamt haben wir ca. 45 Minuten gebraucht vom Ausstieg aus dem Flugzeug bis zur Abfahrt mit dem Auto. Also würde ich sagen, dass dir zwei Stunden locker reichen :)

Kein Problem, falls es keine Zwischenfälle gibt. Wenn sie dich natürlich im Zoll festhalten oder aus irgend einem Grund das Entladen des Gepäcks sich verzögert, hast du halt Pech. Keine Ahnung, wie oft so was vorkommt.

Dabei gehe ich natürlich von der Einreise eines deutschen Staatsbürgers aus. Oder befreundete Staaten mit irgend einer Übereinkunft. Bei sonstigen Ausländern kann es womöglich ebenfalls länger dauern.

Die Einreise (Passkontrolle) sollte nicht das Problem sein. Mehr Zeit kostete meist das Warten am Gepäckband und dann musst Du zum Fernbahnhof (mit dem Pendelbus) fahren.

Eigentlich ja.

j4ny87
Beitragsersteller

hallo. danke für die schnelle nachricht. ich meine halt bis man aus dem flugzeug raus ist, die sicherheitsbeamten den pass kontrolliert haben, bis man die koffer hat.... aber 2 Stunden müsste nschon passen oder?