Wie lange dauert die Ausbildung zum Elektriker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Elektriker werden willst, dann mußt du 3,5 Jahre lernen und danach die Gesellenprüfung absolvieren und wenn du dann später selber Lehrlinge ausbilden willst, mußt du nach zweijähriger Berufspraxis, die Meisterschule machen,die auch zwei Jahre geht und dann bist du Elektrikermeister und kannst auch eine Firma eröffnen! Viel Glück!

Ich hoffe jemand sieht meine nachricht ich muss ein referat über das thema elektriker machen und muss folgene fragen beantworten:

Wie lange dauert die ausbildung?

Welche schulfächer sind wichtig?

Welchen schulabschluss benötigt man?

Welche fähigkeiten brauch man?

Was verdient man in der ausbildung?

Und

Was verdient man nach der ausbildung?

Bitte helft mir