wie lange dauert die ausbildung für finanzbuchhalter?

3 Antworten

Finanzbuchhalter ist kein staatlich geregelter Beruf. Das sind Kurse von verschiedenen Anbietern , für die Zertifikate vergeben werden. Die Zugangsvoraussetzungen sind entsprechend unterschiedlich

Eine geregelte Weiterbildung ist der IHK Bilanzbuchhalter. Eine Zugangsvoraussetzung ist eine kaufm. Ausbildung und zusätzliche Berufserfahrung.

Das ist kein Ausbildungsberuf in D. Es gibt lediglich Kursangebote für "Finanzbuchhalter" und natürlich auch für "Bilanzbuchhalter".

Den Bilanzbuchhalter habe ich selbst gemacht, man legt eine Prüfung vor der IHK ab, sofern man die Voraussetzungen dafür hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung