Ist der Finanzbuchhalter bei Arbeitgebern anerkannt? Ist der Finanzbuchhalter bei Dr. Endriss zu empfehlen? Wie viel Zeit benötigt man zu lernen?

2 Antworten

Ja, natürlich sind die angebotenen Weiterbildungen anerkannt, es sind ja IHK Abschlüße.

Finanzbuchhaltung ist hartes Brot, denn das ist im Grunde ein verkürztes BWL Studium: kommt auf die Vorkenntnisse an, wieviel man lernen muss, aber es ist auf jeden Fall sehr viel und nicht einfach, denn es geht ja nicht nur ums Lernen sondern in erster Linie ums Verstehen

Was sind denn die Voraussetzungen? Braucht man dazu nicht eine kaufmännische Ausbildung?

dandy100  25.10.2019, 16:50

auf jeden Fall plus mindestens 1 Jahr Berufserfahrung