Wie lange dauert der Versand bei Amazon?

6 Antworten

Das kommt darauf an:

Wenn das Produkt von Amazon direkt angeboten wird und du Prime Kunde bist dürfte es spätestens heute bei dir ankommen (wenn du vor 18 Uhr bestellt hättest dann wahrscheinlich schon gestern)

Wenn du das Produkt bei Amazon als Nicht Premium Kunde im Standard Versand bestellt hast dann dauert es 2-3 Werktage wobei der Dienstag in dem Fall nicht mehr mit zu rechnen ist (wegen des späten Bestellzeitpunktes)

Diese obigen Aussagen gelten wenn Amazon das Produkt am Lager hat. Ansonsten schreibt Amazon eine längere Lieferzeit dabei. Im übrigen kann man den voraussichtlichen Liefertag in den Bestelldetails einsehen.

Solltest du über die Amazon Plattform bei einem anderen Händler bestellt haben (Amazon Marketplace), dann kann die Lieferzeit vereinzelt auch länger sein. Auf gebrauchte Bücher und CDs (Buchsendung) warte ich meist ungefähr eine Woche, Händler die aus China versenden benötigen auch schon mal gut einen Monat. Aber es gibt auch Händler die genauso schnell sind wie Amazon und meist wartet man bei den Händlern auch nur max 3 Werktage (wenn nichts anderes angegeben).

In der Bestellabwicklung wird doch je nach deinem "Amazon-Status" (PRIME ja/nein) immer ein vorraussichtliches Zustelldatum angegeben. Dieses Datum kannst du im übrigen deinem Amazonkonto als auch der Versandbestätigungsmail entnehmen. Bei mir hat sich Amazon eigentlich in 99% der Fälle an dieses Datum gehalten. Das eine Mal wo das Datum nicht eingehalten wurde, har der Support als Entschädigung meinen PRIME Status um einen Monat kostenlos verlängert.

PRIME: einen Tag nach Versandbestätigung sollte es da sein Standardversand: bis zu 3 Werktage nach Versandbestätigung

Wenn direkt von Amazon bestellt und kein Subanbieter, dann Donnerstag.

Ist die Lieferzeit nicht angegeben? :/ Normalerweise war das bei Amazon immer so. Sonst 2 bis 4 Werktage sind normal :)

Normaler weise bekommt man doch eine Versand-Mail, wenn das Paket unterwegs ist. Solange Du nicht benachrichtigt wirst, bekommst Du auch Deine Ware nicht.