Wie lange dauert der Theoretische Teil des Autoführerscheins?
Kann ich es bis Juli schaffen, wenn ich 2x in der Woche in die Fahrschule gehe?
8 Antworten
Ja auf jeden Fall, du musst ja nur deine Pflicht Theoriestunden in der Fahrschule absolvieren und wenn du genug lernst, dann kannst du sogar bis Mai deine Theorie schaffen ach was red ich theoretisch sogar im April noch.
Ich habe die Frage so beantwortet, wie er die Frage gestellt hat. Unabhängig von der Schule, kann man nebenbei die Fragebögen zu Hause täglich 30 Min lernen, dann bist du fix durch. Wenn du du das nicht schaffst, musst du das nicht auf alle münzen.
Es sind 14 (Doppel)Stunden die du machen musst .. das ist auf jeden Fall bis Juli machbar. Eigentlich dauert es so ca 2 Monate.. lernen musst du dann natürlich auch noch vernünftig.
Du musst 14 doppelstunden gemacht haben, dann wirst du zur Theorieprüfung zugelassen. Also 7 Wochen bis zur Prüfung bei dir.
Kommt zwar sehr Spät, aber ich hab den Theorie unterricht in 7 Tagen absolviert, hatte immer von 18 bis 21 dazwischen ma ne Pause. Fand ich sehr gut.. weil ich dadurch umso schneller in den Praktischen Teil übergehen konnte
Es gibt je nach Führerschein eine gewisse Zahl an Pflichtstunden und eben die Prüfung, in welchem Zeitraum du diese absolvierst ist (fast) egal... ich habe die Theorie-Stunden z.B. in 2 Wochen intensiv durchgemacht :-)
Das ist die Pflicht und nicht die Kür. Wenn ich auf Krampf die Theorie durchziehen will um ein zeitliches Fenster zu schaffen, geht das gewöhnlich in die Hose. Neben der Fahrschule gibt es noch eine Reihe weiterer zu erledigenden Aufgaben. Schule, Lehre, Beruf... wenn du am Ende der Theorie alle Fragebögen mit fast 0 Fehlern beantworten kannst, gehe zur Prüfung und nicht weil mein zeitliches Fenster sich schließt. Ich habe zwar dich angesprochen obwohl du nicht der Fragesteller bist, sieh es aber mal von der Seite.