Wie lange dauert der Bewerbungsprozess um Au pair zu werden?

2 Antworten

Au pair über eine Orga?

Den deutschen Führerschein solltest du am besten schon bei der Anmeldung haben, damit du auch Praxiserfahrungen vorweisen kannst. Da du bei den meisten Familien auch die Kinder fahren sollst, wäre es gut für dich wenn du schon so viel Erfahrungen wie möglich gemacht hast.

Ich würde dir schon raten, dich 4-6 Monate vorher bei einer Agentur anzumelden. Einfach nur aus dem Grund, damit du genügend Zeit und Ruhe hast deine Bewerbungsunterlagen auszufüllen und eine Gastfamilie zu finden. Deine Bewerbungsunterlagen sind sozusagen deine Visitenkarte für die Gastfamilie, denn die sehen sie als erstes und danach suchen sie auch ihre Au pairs aus.

Ich war selber Au pair und habe den gesamten Bewerbungsprozess mitgemacht. Ich hatte mich damals 7 oder 8 Monate vor meiner Ausreise angemeldet. Ich war mit Ayusa-Intrax in den USA und immer zufrieden gewesen. Sie haben mich den kompletten Bewerbungsprozess lang unterstützt und auch danach wenn ich irgendwelche Fragen hatte.