Wie lange dauert der Antrag für eine Wohnung beim Jobcenter?

3 Antworten

Du darfst aber nicht vergessen: Wenn das Jobcenter eine Wohnung genehmigt, dann solltest du auch eine passende Wohnung haben, in die du einziehen kannst. Das Jobcenter genehmigt, aber es SUCHT dir keine Wohnung.

Wie du hast eine Wohnun g beantragt?.....du hast ALG2 beantragt? und im ALG2-Antrag die kosten für deine Wohnung angegeben? und willst nun wissen wie lange die bearbeitung des Antrages dauert? du bekommst schon ALG2 und willst umziehen?...das ganze hat mit ALG2 nichts zutun?........bitte etwas mehr infos wenns geht^^ Generell dauert die Bearbeitung eines ALG2-Antrages 4-6 Wochen

Zum Jobcenter immer persönlich hingehen und alle Angelegenheiten gleich klären. Sonst ist das Haus abgerissen bis du einziehen kannst.