Wie lange dauert das Justin Bieber Konzert in Frankfurt?

6 Antworten

Meine Erfahrung mit mehr als 50 Künstlern ist einfach: Man weiss es erst hinterher.

Normal sind für die jüngeren Gruppen alles ab 1 Stunde bis so 1:30, bei den älteren gibt es schon mehr aus der eigenen Historie vorzuspielen, da kann es auch mal bis zu drei Stunden dauern. Das ist aber eher die Ausnahme und ich kann mich nur an Einzelfälle aus etlichen Konzerten in mehr als 30 Jahren erinnern. Die längeren Konzerte sind so oder so komplett von den echten Superstars in der jeweiligen Stilrichtung mit mehr als 10-20 Jahren Bühnenpräsenz gekommen.

Bei Justin Bieber würde ich mal 1:30 plus x vermuten. Da ist zwar Material vorhanden, der Knabe hat aber einen eher mittelprächtigen Ruf in Bezug auf Selbstdisziplin. Das ist dann wie bei den Altrockern, die haben manchmal auch nach einer Stunde keinen Bock mehr gehabt und waren dann hinter der Bühne mit Alkohol und Party beschäftigt. So ein Ruf kommt ja nicht von ungefähr.

Die Kritiken über die Konzerte sind Fangesänge von Leuten, die zum Teil das erste Konzert besucht haben, also nicht ganz erst zu nehmen.

Wahrscheinlich ungefähr 2 Stunden:)

dounia12347
Beitragsersteller

Dankeschön

Zu lange, ich schätze mindestens bis halb elf.

dounia12347
Beitragsersteller

Bruh bis halb 11? ich habe gelesen das seine bisherigen Tourneen alle entweder 2 Stunden oder 90 Minuten gedauert haben.

hallo98863  15.12.2015, 18:52

Ich kanns dir nicht genau sagen, aber normal sind ca. 2h und mit der/den Vorband/s beginnen Konzerte von Weltstars selten zur angegeben Uhrzeit.

nurlinkehaende  11.01.2016, 14:08
@hallo98863

... von Weltstars und solchen, von denen man glaubt es wären welche.

Für mich ist ein Weltstar erst dann entstanden, wenn sich das über mehr als 10-20 Jahre bei mindestens gleich hoher Qualität und Variabilität auch in der eigenen Interpretation verfestigt hat. Da ist der junge Herr B noch mindestens 10-15 Jahre weg davon, ob man ihn leiden kann oder nicht.

hallo98863  13.01.2016, 19:54

nicht das ich ihn leiden kann, gibt es doch genug die ihn weltstar nennen

Also regulär gehen die Konzerte bis Ca. 23/23:30uhr. Dann wird es noch sehr voll sein, beim verlassen des Parkhauses. Also wenn du danach noch eine lange Fahrt vor dir hast, wirst du vor 1:30uhr nicht zu Hause sein.

Solange er singt (mit Zugaben etwas länger)