Wie lange dauert Assassin's Creed Odessy?

6 Antworten

Nur die Main-Story um die 50 Stunden. Nimmst du dir Zeit auch Nebenquests zu spielen, oder die DLCs kann es auch mehr werden. Ich spiele bereits über 420 Stunden und habe keine einzige davon bereut. Alleine der Atlantis-DLC bringt nochmal 40 Stunden mit sich. Insgesamt ein großartiges Spiel mit einer wunderschönen Welt. Man muss sich nur drauf einlassen und wissen, dass es anders ist als die alten AC-Teile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – >400h Spielerfahrung

Gerade solche Spiele werden durch ein Levelsystem gern künstlich gestreckt.

Denn um bspw später im letzten Drittel des Spieles zu gelangen muss man ein bestimmtes Level erreicht haben da sonst Gegner einen nahezu One-hiten oder man an einen Gegner gefühlt mehrere Minuten einschlägt da der verursachte Schaden durch ein niedrigeres Level ebenfalls nicht gut ist.

Würde meinen 35-40 Spielstunden für die Haupt quests mit Nebenquests nochmals das doppelte wodurch man dann auch um die 70-85 Spielstunden kommt mit den ganzen Add-Ons sicherlich weitere 8-10 Stunden pro Add-On.

Wenn du solche Spiele genießen kannst, dann kannst du, so wie ich, ohne Probleme 500 Std + reinstecken. Hauptstory ist relativ schnell durch, 50-100 Std, es kommt auch drauf an wie gut man durchkommt!

Ich habe keine Sekunde bereut und habe vor kurzem new Game + gestartet! Das ist neben Origins eines der wenigen Spiele wo ich die Schnellreise Punkte wenig benutzt habe und lieber reite oder laufe! Die ganze Welt ist sehr schön gemacht und man findet auch sehr viele Orte, die man auch heute noch in Griechenland findet! Geschichtsforscher sind von Odyssey und Origins total begeistert und ich kann es jedem empfehlen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt davon ab, ob du nur die Haupt Story machst oder ob du auch die Nebenmissionen mitnimmst und wenn ja wie viele.

Die Reine Spieldauer wird auf 30 bis 40 Stunden betitelt

Wenn du es rushst 40-50 stunden wenn du alles nur für fun machst 70-80 stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung