Wie lange darf man nach einem frisch gestochenen Tattoo nicht ins Schwimmbad/Sauna?

10 Antworten

das hängt davon ab wie schnell es verheilt , sobald die alte haut abgefallen ist und alles verheilt ist , kannste wieder schwimmen gehen , ich würde aber 2 wochen nach dem stechen warten , sicher ist sicher =)

Es ist auch wichtig, das frisch gestochene Tatto richtig zu pflegen. Auf diese Frage und eben ab wann man wieder ins Schwimmbad darf, hat die kunterbunt tätowierte Nilo13 die Antwort:

Das wird dir dein Stecher dann wohl sagen. Normalerweise ca. 4 Tage.

shatterfly  28.05.2011, 20:17

tatoowierer nennt man dass =)

wenigstens so lange bis es komplett abgeheilt ist - ich glaube 14Tage, da es sonst zu entzündungen kommen kann und sich einige farbpigmente auflösen können

man sollte bis zu 4 wochen warten... zumindest wenn es sich um chlorwasser handelt, denn die farbe kann noch ausbleichen