Wie lange darf man mit ein ( Christina ) Intimpiercing nicht Zuhause badengehen.

5 Antworten

Mach am besten so wenig wie möglich mit! Vermeide das deine Unterwäsche daran kommt verwende Slipeinlagen und lass da nicht zu viel Seife ran ..

Du solltest eine Woche nicht baden und vier Wochen nicht in die Sauna und Solarium gehen. Aber frag lieber nochmal nach wo du es stechen lassen hast.

Hockeyfreak2  07.03.2015, 00:52

Wer die Fragestellung ganz genau liest, wird feststellen, dass nach dem Baden zuhause gefragt wurde. Hiergegen spricht genauso wenig wie duschen. Die längere Sperrzeit bei öffentlichen Bädern und Saunen ist bedingt durch die Ansammlung von Keimen und der notwendigen Chlorbelastung. Das ist ja in der heimischen Badewanne nicht der Fall.

Ich empfehle dir in ein und halb Wochen .. ( aus eigener Erfahrung ) wenn du es nämlich weiterhin gut versorgst passiert da überhaupt nichts

mit einem langsam heilenden Piercing wie dem Christina darf man MINDESTENS 2 MONATE nicht baden oder Schwimmen - nicht nur ne Woche oder sowas!!!! Duschen ist aber die ganze Zeit erlaubt - das sollte natürlich auch in deiner - gesetzlich vorgeschriebenen - ausführlichen schriftlichen Pflegeanleitung detailliert erklärt drinstehen....

Hat der Piercer dich etwa nicht ordentlich über solche wichtigen Fragen aufgeklärt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du solltest 1Woche warten oder frag den Piercer.