wie lange darf man das große geschäft erledigen während der arbeit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 mal am Tag je 8:15 Minuten.

berlin0101
Beitragsersteller

na auf die sekunde genau wär mir noch lieber trotzdem danke

therealkickers  02.11.2019, 05:11
@midnight0815

Und auch dann wäre es auf die Sekunde genau. Aber mit Doppelpunkt, wie ich es geschrieben habe, sind es 15 Sekunden. Mit Komma oder Punkt wie du es geschrieben hast, wären es 9.

Wir kriegen die Nacht schon rum, irgendwie :-D

Eine bestimmte Zeitvorgabe ist mir diesbezüglich nicht bekannt und wird es höchstwahrscheinlich auch nicht geben. Jedoch sollte man nach Möglichkeit versuchen, seinen Stuhlgang zu Hause zu haben, denn in vielen Fällen ist es doch eine ziemliche Geruchsbelästigung für Unbeteiligte.

Okay, manchmal kommt es zwar unplanmässig, aber idR. wäre es angenehmer wenn man versucht es zu vermeiden.

Jedoch sollte man versuchen im Falle des Falles so schnell als möglich zum Geschäftsabschluss zu kommen.

Gruß

Ich hatte mal eine Kollegin, die mich gegen 19:30Uhr (4x) allein im Geschäft gelassen hat und für eine halbe Stunde in der Toilette verschwunden ist. Die wurde schneller gekündigt als sie sehen konnte.

Sowas kann als Arbeitsverweigerung gesehen werden😂

Was ich damit sagen will, solang du nicht für ne halbe Stunde verschwindest, es sei denn dir ist mal wirklich schlecht, solltest du dir keine Sorgen machen.

Wenn du ma Magenprobleme hast und du desswegen länger brauchst, finde ich es nicht schlimm, solange es nicht regelmäßig vorkommt.

Ansonsten finde ich die bereits erwähnten 10 Minuten passend

Ich denke 10-15 min sollten es max. sein. Und nicht mehrmals am Tag.