Wie lange darf man bei einem nasenpiercing nicht schwimmen

6 Antworten

??? Wieso denn nicht schwimmen ???

Ich habe meine Piercings (habe nicht nur in der Nase eines;-)) nun seit ein paar Jahrzehnten und habe noch NIE gehört das du damit NICHT schwimmen darfst???

Klar solltest du nicht kurz drauf in SCHMUTZIGEM oder stark chlorhaltigem Wasser TAUCHEN ...aber schwimmen kannst du SOFORT nach dem Stechen des Piercings.....woher kommen diese "Ammenmärchen" denn???

kessa  03.08.2010, 19:47

ich hab seit 1 monat ein nasenpiercing und war auch schon schwimmen und tauchen, da passiert nix xD

MutterBeimer79  03.08.2010, 19:50
@kessa

was sollte denn da auch passieren?? sind ja keine Gewichte dran ;)

Saahira  03.08.2010, 19:53
@MutterBeimer79

lol...;-) denke es ging um Infektionsgefahr bei der Fragestellerin ...weil es ja schon insofern stimmt das ich mit meinem frischen Tattoo damals 2 Wochen nicht gebadet sondern nur geduscht habe und mein Bauchnabelpiercing habe ich im Herbst stechen lassen weil ich damit 2 Wochen nicht im See baden wollte...einfach aus Sicherheitsgründen. Aber Nase...die kannste ja aus dem Wasser raushalten..oben lassen...Näschen in die Höh sozusagen..lol...

Wegen der Infektionsgefahr für 14 Tage alle stehenden Gewässer meiden, da dort die bakterielle Kontamination besonders hoch ist.

??? wer erzählt das man damit nicht schwimmen darf?? habe seit 14 Jahren einen und ja, an mein Körper kommt regelmäßig wasser

Jhund
Beitragsersteller

meine frage war ja wenn ich mir den stechen gelassen habe wie lange das dauert bis ich wieder schwimmen darf

Kinders im wasser ist chlor und das ist nicht gut für die wunde kinders,also echt das sollte man wissen.2-4 wochen

2-4 Monate.