Wie lange darf man am Samstag "Laut" Musik hörn)

5 Antworten

Du darfst Dir GRUNDSÄTZLICH nur so laut Musik anhören, daß es Deinen Nachbarn nicht stört! Auch tagsüber darfst Du also Dein Radio nicht einfach voll aufdrehen, weil Du meinst, tagsüber sei hier eine entsprechende Lautstärke zumutbar. Es gibt hier lediglich die Begriffe Mittags- und Nachtruhe, die Du bei handwerklichen Arbeiten, Waschmaschinen- benutzung usw. einzuhalten hast. (Dies gilt dann u.a. auch für Musik)

Eigentliche sollte man jeden der 7 Tage ab 22 Uhr im gesamten Gebäude ruhe geben, wie wäre es denn, wenn ich direkt neben deiner Wand ein Lied von Lil Jon mit einer Lautstärke einer Sirene abspielen würde? Sicherlich nervtötend oder? ;)

Laute Musik gar nicht. Immer nur auf Zimmerlautstärke, ab 22h ist dann Nachtruhe....

Nach 22 Uhr darf Deine laute Musik nur noch in Deinem Zimmer zu hören sein - vorher darf sie aber auch keine Partylautstärke haben, sonst ist es Lärmbelästigung

22 Uhr, danach ist alles Ruhestörung.