Wie lange darf ich mit 17 im Club bleiben wenn eine Erwachsene dabei is?

4 Antworten

Solange, bis der Club zu macht.

Ausnahme ist ein sogenannter Mutti Zettel, wo deine Eltern mit Unterschrift die Erlaubnis einer Person geben, auf dich aufzupassen für diesen Zeitraum, dieser muss dann deine Freundin dabei haben.

Deine Freundin hat also die Obhut über dich für diesen Tag.

So ein Mutti Zettel findet man entweder im Internet (manchmal auch beim Jugendamt auf der Seite) oder auf der Website von bestimmten Clubs.

Passiert aber was, dass muss deine Freundin für alles grade stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es reicht nicht, dass sie erwachsen ist, sie muss auch eine schriftliche Erlaubnis von einem Elternteil haben (MuttiZettel).

Dann könnt ihr auch die Nacht durch machen...

Im Internet gibt es ein Formular zur Übertragung der Aufsichtspflicht. Das Unterschreiben deine Eltern und deine Freundin und du zeigst es im Club gemeinsam mit deinem und dem Ausweis deiner Freundin vor. Dann darfst du drinnen bleiben bis sie schließen. Allerdings muss dann deine Freundin für alles geradestehen, was du tust, solltest du dich betrinken ;).

Also alleine darfst du bist 0 Uhr. Mit der erwachsenen Freundin darfst du (mit dem Mamizettel) solange wie deine Eltern erlauben. Deine erwachsene Freundin hat dann sozusagen das Bestimmungsrecht über dich.