Wie lange darf es dauern bis die ec-Karte ankommt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise kommt eine neue Karte innerhalb von 2 Wochen und ca 1 Woche später die Geheimzahl dazu

Furryfriend  19.08.2009, 12:29

Wenn Deine Karte defekt ist (z.B. Magnetstreifen) kriegts Du eine neue karte, hast aber die alte Geheimzahl.

ChinChiller  19.08.2009, 12:34
@Furryfriend

Stimmt...aber auch nur dann, wenn der nette Herr oder die Dame hinter dem Schalter das auch so eingibt. Ansonsten bekommst du eine komplett neue Karte inkl. neuer Pin. :o)

Bei mir hat es auf den Tag genau 3 (in Worten: drei) Wochen gedauert, bis meine neue Karte aufschlug, nachdem meine alte Karte zerbrochen war. Ich habe mich damals schon verar....t gefühlt.

Du bekommst von deiner Bank zwei Briefe. In einem ist die neue Karte in dem anderen die neue Geheimnummer. Wie lange das dauert ist von Bank zu Bank verschieden. Frag deinen Bankberater oder ruf die Hotline deiner Bank an, die können dir den Bearbeitungsstand mitteilen.

Kann durchaus mal bis zu 10 Tagen dauern. Ruf doch auf der Bank an oder geh vorbei und frag nach. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Das kann schon mal eine Woche bis 10 Tage dauern. Aber frag doch zur Sicherheit nochmal nach. Vielleicht ist's irgendwo liegengeblieben.