Wie lange darf ein PayPal Konto im Minus sein?
Wie lange darf ein PayPal Konto im Minus sein? Danke.
6 Antworten
Paypal schreibt:
Grundsätzlich kann es ab dem ersten Tag des negativen Kontostandes dazu kommen, dass die Angelegenheit an ein Inkassobüro weitergeleitet wird. In der Regel geschieht dies aber erst nach 20 bis 30 Tagen. Man sollte das Konto jedoch immer so schnell wie möglich ausgleichen, um weitere Konsequenzen zu vermeiden.
Ich würde Dir wärmstens empfehlen, niemals Dein PayPal-Konto ins Minus geraten zu lassen. Paypal geht rigeros dagegen vor; das mindeste ist eine Kontoeinschränkung.
Guten Morgen Clarasweet
und herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita
Meins war vier Wochen im Minus, konnte dann halt nur nix kaufen. Steht bestimmt genaueres in den AGB
Du wirst bald nicht mehr auf Lastschrift kaufen könne, leg Dir schon mal eine Kreditkarte zu.
Grundsätzlich kann es ab dem ersten Tag des negativen Kontostandes dazu kommen, dass die Angelegenheit an ein Inkassobüro weitergeleitet wird. In der Regel geschieht dies aber erst nach 20 bis 30 Tagen. Man sollte das Konto jedoch immer so schnell wie möglich ausgleichen, um weitere Konsequenzen zu vermeiden.
Das steht bei der Paypal Community.
Würde mich auf nichts verlassen. Die können nach wenigen Tagen Mahnungen mit Gebühren rausschicken und ans Inkasso weiterleiten.
Wenn Du Pech hast, wird ein Inkassobüro schon nach einem Tag eingeschaltet, ansonsten hast Du zwanzig bis dreißig Tage Zeit. (Quelle Pay Pal), aber darauf kann man sich nie verlassen. Daher so schnell wie möglich das Konto ausgleichen.
Pay Pal ist eine Bank und viel Gewinne erwirtschaften und nicht dauernd Verluste haben.