wie lange brennt ein einweggrill die man für 3€ kauft in Aluschale?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es nicht mehr brennt und nur noch glüht, ist der grill etwa eine stunde lang heiss genug zum wurst grillen.

das grillen von fleisch sollte nach etwa 40-45 minuten beendet sein, da dann nicht mehr genug hitze zum durchgaren abgegeben wird.

meiner erfahrung nach genügt ein grill, dass vier personen genug zum sattessen grillen können.

Sheiß egal du sollst ja nicht grillen während das brennt....Und wenn du es ordentlich machst glüht die Kohle 30 bis 45 Minuten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe diese Dinger 2 x ausprobiert. Bei beiden Einweggrills war die Kohle bereits ausgeglüht, während die andere Ecke noch nocht einmal angebrannt war.

Ich halte seither nichts mehr von den Dingern.

Kauf dir doch lieber sowas:

https://www.amazon.de/dp/B0747TDX5P/ref=sspa_dk_detail_7?psc=1&pd_rd_i=B0747TDX5P&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=2444543729105426210&pf_rd_r=QQ5W12XG2S7JPD087B0E&pd_rd_wg=CKgOo&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&pd_rd_w=ijoGS&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pd_rd_r=ced9685c-8512-11e8-928c-2fe02411c6bd

Grillt besser, und die Kohle kannst du im Grill selbst transportieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klassik1989
Beitragsersteller

Bei uns auf dem Balkon ist 1. der Marmortisch etwas beschädigt worden durch die Hitze ist ein tiefer Riss entstanden. 2. Der Rauch hat nach Farblack gerochen. Ich möchte das nicht nochmal ausprobieren.

Colopia  12.07.2018, 09:18
@klassik1989

Und das ist dir jetzt mit dem Einweggrill passiert? Dass die Dinger den letzten Mist als Brennstoff haben, ist wohl ein offenes Geheimnis, oder?

Ein unbenutzter, neuer Kohlegrill sollte natürlich erst einmal eingebrannt werden. Das steht aber auch in der Anleitung die dabei liegt.

Wenn du auf dem Balkon grillen willst, kann ich dir nur einen guten Gasgrill empfehlen. Ist schnell heiss, kein Rauch beim Anheizen und trotzdem viel Power.