wie lange braucht man um so ein spiel zu entwickeln?

9 Antworten

Unterschiedlich, ein CoD kommt ja bekanntermaßen jedes Jahr raus. Wie es bei Diablo war weiß ich nicht. So im durchschnitt sind es ca. 1-3 für einen Blockbuster Titel.

Nemo84  15.12.2019, 17:03

Die werden aber parallel zueinander entwickelt, und teilen sich viele Komponenten, wie etwa die Game Engine. Da wird nicht innerhalb eines Jahres ein komplettes Spiel entwickelt.

Das hat auf dem Atari 2600 und auch noch beim C64 funktioniert, aber für sowas wie CoD kannst du das knicken! :-D

Diablo 3 hat um die 7 Jahre gedauert und Black Ops 2 glaub ich 2 Jahre. Kommt drauf an, wie viele Programmiere,Designer, Animatuere etc.

Ouw, es kommt darauf an ob du in einem Team arbeitest oder allein. Wie lange du am Tag daran arbeitest wie gut du dich auskennst, usw.......

Das hängt an vielen dingen zusammen

Gruß

955NONAME

Kommt darauf an, wer "man" ist.

Ein professionelles Entwicklerstudio mit ausreichend großem Team kloppt einen Triple A Titel im Schnitt in 3 - 5 Jahren raus. Es kann aber auch länger dauern (oder eben "Forever", stimmt's Duke? 😉).

Wenn du mit "man" dich allein meinst... Dann wirst du wahrscheinlich vom Renteneintritt überholt, bevor du fertig bist!

Woher ich das weiß:Hobby

ich denke mal so 1-2 jahre kommt hin ..je nach dem welches spiel ..aber für genaue angaben frage doch direkt Spieletipps.de villeicht wissen die ja mehr ^^